YakYoga Workshops

Die Termine für die neuen Workshops werden demnächst bekanntgegeben:

DER WEG NACH INNEN

Thorsten Wilrodt

„When vision is restricted, sight becomes clear.“

Im Rahmen des 2,5-stündigen Yoga-Laboratoriums verbinden wir Elemente und Techniken des Yoga mit Arbeitsweisen der Bildenden und Darstellenden Künste. Dein Ziel kann sein, den Körper aus einer vollkommen neuen Perspektive, von innen her, zu sehen und neu kennenlernen zu wollen. Und dabei nebenher so wichtige Fragen zu fragen, was der menschliche Körper überhaupt ist, was das Bewusstsein ist, was Bewegung ist, und wie alles zueinander finden kann, möglichst noch in diesem Leben. Diese Fragen machen Yoga aufregend, und sind die Grundlage dafür, dass das Leben nie langweilig wird, und die Yoga-Praxis auch nicht.

Probiert’s aus!

Anmeldungen bitte möglichst frühzeitig und verbindlich per Email an info@yakyoga.de.

YOGA UND KUNG FU

Thorsten Wilrodt / Nick Doormann

Auf zu neuen Ufern!

Im Yoga und in den Kampfkünsten liegt ein wichtiger Fokus darauf, Energie wahrzunehmen und zu bewegen. Wir üben in Partnerübungen, das Gegenüber als Spiegel zu begreifen, der uns hilft, diese Energie Prana/Qi in uns zu orten und mit ihr zu arbeiten. Um Energie zu bewegen, müssen wir um sie wissen und sie erfahren können. In uns, aber auch in dem, was uns umgibt und Einfluss auf uns nimmt.

Nick und ich wollen ein Feld bereiten, in dem ihr euch ausprobieren und euch selbst wieder ein Stück näherkommen könnt. Wir verbinden Arbeitsweisen des Hatha Yoga, des Yin Yoga und des Wing Chun Kung Fu und experimentieren damit.

Pranayama, die yogische Atem-/Energiearbeit, macht den Anfang. Nach einem Warm Up gehen wir in die Körperarbeit. Wir meditieren gemeinsam, und wenn noch Zeit ist, gibt es auch eine Schlussentspannung.

Zu Nick Doormann: 1970 in Hamburg geboren, hat in Hamburg Kunst auf Lehramt studiert und unterrichtet an der Julius-Leber-Schule in Hamburg-Schnelsen Kunst, Musik und Theater. Nick Doormann ist ausgebildet im Wing Chun Kung Fu und seit 2003 als Lehrer für Lok Yiu Wing Chun Kung Fu in Europa und Hongkong registriert. Seitdem arbeitet er als Trainer im Kung Fu Centrum Nord. Er ist ausgebildeter Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktmanagement.

Teilnahmegebühr: 40 Euro; Anmeldung: info@yakyoga.de.